Die Dementielle Hirnerkrankung Im Alter

Die dementielle Hirnerkrankung im Alter PDF
Author: William Meier-Ruge
Publisher: Karger Medical and Scientific Publishers
ISBN: 9783805545099
Size: 10.18 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Medical
Languages : de
Pages : 215
View: 5003

Get Book


Walter In Hollywood

Walter in Hollywood PDF
Author: Martin Handford
Publisher:
ISBN: 9783737360562
Size: 46.28 MB
Format: PDF, ePub
Category :
Languages : en
Pages : 28
View: 3439

Get Book


Die Pumpen

Die Pumpen PDF
Author: Hellmuth Schulz
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3642930549
Size: 66.24 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Technology & Engineering
Languages : de
Pages : 505
View: 1119

Get Book


Dacia

Dacia PDF
Author: Nicolae Gudea
Publisher: Philipp Von Zabern Verlag Gmbh
ISBN:
Size: 14.29 MB
Format: PDF, Kindle
Category : History
Languages : de
Pages : 115
View: 6544

Get Book

Fr mehr als eineinhalb Jahrhunderte - von der Eroberung durch Traian 106 n. Chr. bis zur Aufgabe unter Aurelian im 3. Jahrhundert n. Chr. - bildete Dakien ein nach Osten vorgeschobenes Bollwerk des Rmischen Reiches. In etwa dem heutigen Rumnien entsprechend, war es eine der faszinierendsten Provinzen der rmischen Welt: Es war geographischer und kultureller Brckenkopf zwischen Ost und West und erhielt sich auch nach der Romanisierung eine auergewhnliche.

Client Server Anwendungen

Client Server Anwendungen PDF
Author: William H. Inmon
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3642776515
Size: 36.71 MB
Format: PDF, Docs
Category : Computers
Languages : de
Pages : 185
View: 665

Get Book


Zeichnen F R Dummies

Zeichnen f  r Dummies PDF
Author: Brenda Hoddinott
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527814566
Size: 72.71 MB
Format: PDF, Docs
Category : Crafts & Hobbies
Languages : de
Pages : 352
View: 4256

Get Book

Immer wieder ist es faszinierend, wie schnell manche Menschen die schönsten Zeichnungen auf Papier zaubern können. Ein paar Striche, Linien und auf wundersame Art und Weise entstehen Gegenstände, Landschaften und Gesichter. Sehr beeindruckend. »Zeichnen für Dummies« beginnt mit den Grundlagen und arbeitet sich dann zu immer komplexeren Darstellungen vor. Den Lesern wird systematisch erklärt, wie sie den Stift führen müssen, damit sie ihre Motive mit einem Schuss Persönlichkeit aufs Papier bringen können.

Digitale Bildverarbeitung

Digitale Bildverarbeitung PDF
Author: Wilhelm Burger
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3642046045
Size: 20.67 MB
Format: PDF, ePub
Category : Computers
Languages : de
Pages : 803
View: 5487

Get Book

Der „Klassiker" der Bildverarbeitung liefert eine fundierte und anwendungsgerechte Einführung in die wichtigsten Methoden und in ausgewählte Verfahren. Seine besondere Stärke: große Detailgenauigkeit, präzise algorithmische Beschreibung sowie die unmittelbare Verbindung zwischen mathematischer Beschreibung und konkreter Implementierung. Übungsaufgaben und Code-Beispiele runden die Darstellungen ab. Source Code und ergänzende Materialien finden sich auf der Internetseite www.imagingbook.com. Die Neuauflage wurde überarbeitet und erweitert.

Pinguine Frieren Nicht

Pinguine frieren nicht PDF
Author: Andrej Kurkow
Publisher: Diogenes Verlag AG
ISBN: 3257603207
Size: 70.24 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 544
View: 3760

Get Book

Viktor und der Pinguin Mischa, die beiden Helden von ›Picknick auf dem Eis‹, sehen sich nach einer turbulenten Suche wieder. Doch bis die beiden ihr Glück finden, wird noch einiges passieren ...

Strategien F R Eine Evidenzbasierte Kontrakturprophylaxe Im Pflegeberuf

Strategien f  r eine evidenzbasierte Kontrakturprophylaxe im Pflegeberuf PDF
Author: Siegfried Huhn
Publisher: Diplomica Verlag
ISBN: 3842894597
Size: 72.24 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Medical
Languages : de
Pages : 76
View: 5861

Get Book

Die demografische Entwicklung in Deutschland fuhrt zu einem deutlichen Anstieg von alten Menschen in der Bevolkerung. Der medizinische Fortschritt, insbesondere auch die verbesserte Notfallversorgung, fuhrt zu einer Hochaltrigkeit, die oft mit multipler Pathologie und entsprechendem Pflegebedarf und einer Umsiedelung in ein Pflegeheim einhergeht. Kontrakturen sind ein haufig auftretendes Problem bei anhaltender Immobilitat verschiedener Genese, insbesondere wenn diese mit Multipathologie einher geht. Es wird gezeigt, dass Kontrakturen ein haufig auftretendes Problem bei Bewohnern von Pflegeheimen sind. Kontrakturen gehen fur die betroffenen Bewohner in der Regel mit Schmerzen, weiteren Mobilitatseinschrankungen und dem Verlust von Unabhangigkeit einher. Die rechtliche Bedeutung der Kontrakturenprophylaxe leitet sich von der Qualitatsverantwortung ab, die die Trager der Pflegeeinrichtung haben, und die sich aus dem Sozialgesetzbuch XI herleitet. Insbesondere die 112 und 113 SGB XI (2011) legen diese Verantwortung fest und verpflichten die Einrichtungstrager zur Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalitat (Richter und Wipp 2010). Die Verpflichtung beinhaltet, Massnahmen zur Qualitatssicherung durchzufuhren, ein Qualitatsmanagement zu unterhalten, Expertenstandards umzusetzen und an Qualitatsprufungen mitzuwirken (ebenda, S. 8). Dabei liegt die Verantwortung der pflegerischen Qualitatssicherung nach SGB XI bei der Pflegedienstleitung (PDL) als verantwortlicher Pflegefachkraft mit entsprechender Fachaufsicht. Die Qualitatsprufungen werden derzeit durch den MDK durchgefuhrt, konnen jedoch nach den geltenden Vereinbarungen auch durch andere Prufinstanzen erfolgen. Einzelne Prufinhalte beziehen sich auf Kontrakture (vgl. 1.1.) als Qualitatsmerkmal. Pflege ist an den Defiziten des Bewohners orientiert. Rehabilitationsmoglichkeiten werden haufig nur unzureichend wahr- genommen. Unsichtbarkeit, Fragmentierung und Diskontinuitat verstarken Abhangigkeit fordernde Pfle

Der Kramladen Des Gl Cks

Der Kramladen des Gl  cks PDF
Author: Franz Hessel
Publisher: e-artnow
ISBN: 8026877640
Size: 72.54 MB
Format: PDF, Docs
Category : Young Adult Fiction
Languages : de
Pages : 194
View: 5364

Get Book

Dieses eBook: "Der Kramladen des Glücks" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Aus dem Buch: "Einmal sah er die Martha auf ihrem Balkon sitzen. Sie bemerkte ihn nicht. Ihre Augen und Hände waren mit einer Stickerei beschäftigt. Er konnte heimlich aus der Ferne verehren. Und sie bewegte den Arm und hob den Blick und sah ihn nicht. Wollte sie den Knoten ihrer blonden Flechten lösen wie die heilige Genoveva im Walde, wie die träumend wachsame Magelone, damit die seidnen Strähnen niederfielen wie ein Gewand auf Schultern und Schoß? Und manche weiterglitten bis zu den steinernen Schnörkeln des Balkons? Und manche wehten in die blaue Luft hinaus? Und in Ehrfurcht zog er seine Schulmütze vor diesem reichen Haar. Und immer, wenn ihm Martha in den Sinn kam, dachte er zugleich alles Gute und Schöne. Und wenn er in die Melancholie des Halbwüchsigen versank, die dem Sechzehnjährigen aus einer Sehnsucht allmählich zu einer Gewohnheit wurde, so meinte er, es wäre die Fernliebe zu Martha." Franz Hessel (1880-1941) war ein deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Lektor. Über Karl Wolfskehl erhielt er Anschluss an den Kreis um Stefan George und lernte Fanny Gräfin zu Reventlow kennen. Mit der "Königin von Schwabing" und ihrem Gefährten, Baron Bohdan von Suchocki, lebte er von 1903 bis 1906 in der Wohngemeinschaft im "Eckhaus", Kaulbachstraße 63. Diese Zeit ist Grundlage der Romane Kramladen des Glücks von Franz Hessel und Herrn Dames Aufzeichnungen oder Begebenheiten aus einem seltsamen Stadtteil von Fanny zu Reventlow. Gemeinsam mit ihr schrieb er an mehreren Ausgaben des Schwabinger Beobachter, der vor allem den Kreis um Stefan George parodierte.

H Utungen

H  utungen PDF
Author: Verena Stefan
Publisher: S. Fischer Verlag
ISBN: 3105605533
Size: 45.23 MB
Format: PDF, Docs
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 160
View: 5984

Get Book

Ein feministischer Klassiker von Verena Stefan »Häutungen«, berühmt geworden als Bibel der Frauenbewegung, ist der erste deutschsprachige literarische Text einer Feministin der 70er Jahre. Mit unübertroffener Genauigkeit analysiert die Autorin heterosexuelle Herrschaftsverhältnisse und die Aufenthaltsbedingungen, die für Frauen als Kolonisierte in der Welt der Männer gelten. Zu einem Mann zu gehören definiert sie als angelerntes Suchtverhalten, das den Interessen der Männer dient. Frauen bleiben sich selbst und einander fremd. Etappenweise schildert Verena Stefan ihren Ausbruch aus der Abhängigkeit und den Beginn einer lesbischen Liebe. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Compliance Im Sport

Compliance im Sport PDF
Author: Alexander Lange
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3346017192
Size: 74.59 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Sports & Recreation
Languages : de
Pages : 28
View: 7035

Get Book

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat das Thema "Compliance im Sport". Das Ziel der Arbeit ist, den Begriff Compliance umfassend zu erklären und diesen in den Sport zu übertragen. Im ersten Teil der Arbeit wird Compliance für ein besseres Begriffsverständnis allgemein definiert. Dann wird erklärt, in welchem Zusammenhang Compliance in Unternehmen auftreten kann. Dabei werden die Compliance-Funktionen, die Compliance-Kultur, die Compliance-Ziele und die Compliance-Risiken näher beleuchtet. Anschließend folgt eine kurze Erklärung über Compliance-Management-Systeme. Danach wird der Bezug zum Sport hergestellt und es wird deutlich gemacht, aus welchen Gründen Compliance im Sport immer wichtiger wird und immer wichtiger werden sollte. Dazu werden verschiedene Hintergründe im Sport beleuchtet, die die Notwendigkeit von Compliance im Sport darlegen. Anschließend folgt eine Risikoanalyse, in der aufgezeigt wird, welche Risiken im Sport bestehen, wie diese eingeordnet werden sollten und wie diese durch Compliance-Maßnahmen minimiert werden können. Im zweiten Teil der Arbeit wird der erste theoretische Teil durch das existierende Beispiel des Bayerischen Automobilherstellers BMW veranschaulicht. Dabei wird das Unternehmen vorgestellt und die Nachhaltigkeit sowie das Compliance-Management-System von BMW beleuchtet. Der Verfasser ist der Sponsoring-Verantwortliche des Konzerns und möchte für ein Sponsoring-Engagement eine Zusammenarbeit mit dem Fußballspieler Philipp Max eingehen. Dabei gibt es Risiken, die im ersten Teil der Arbeit aufgezählt und erläutert worden sind. In diesem Fallbeispiel werden die Risiken sowie die dazugehörigen Maßnahmen aufgezeichnet, um mögliche Hindernisse im Idealfall komplett zu vermeiden. Am Ende der Arbeit wird für den Leser die Arbeit kurz und knapp zusammengefasst und es wird eine Schlussfolgerung gezogen, ob Compliance im Sport tatsächlich so bedeutsam ist und verstärkt ein Augenmerk auf diesem Bereich liegen sollte oder ob Compliance den Sport noch weiter verkompliziert.

Die Nacht Der Sirenen

Die Nacht der Sirenen PDF
Author: Alan Furst
Publisher:
ISBN: 9783453431201
Size: 35.67 MB
Format: PDF
Category : Petroleum industry and trade
Languages : de
Pages : 315
View: 4182

Get Book


Shanna

Shanna PDF
Author: Kathleen E. Woodiwiss
Publisher:
ISBN: 9783442555000
Size: 29.89 MB
Format: PDF, Mobi
Category :
Languages : en
Pages : 542
View: 2507

Get Book