Mein Leben Mit Ms 2

Mein Leben mit MS 2 PDF
Author: Britta Kummer
Publisher: Karina Verlag
ISBN: 396544042X
Size: 43.33 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Health & Fitness
Languages : de
Pages : 104
View: 5819

Get Book

Aus dem Leben eines MS-lers. Völlig real und ungeschminkt nimmt die Autorin Sie mit in ihr MS-Leben. Erleben Sie Dinge, die sie am eigenen Leib erlebt hat. Wenn man nicht gesund ist, stellen sich oft Probleme in den Weg, die nicht immer einfach zu lösen sind. Verpackt mit etwas Ironie und Zynismus, denn damit lässt sich vieles leichter ertragen. Und dann gibt es da auch noch die Krankenhäuser, Ärzte, Ämter, Therapeuten und ..., die einem das Leben zusätzlich schwer machen. Ferner gibt es ein paar Hintergrundinformationen zum Thema MS. Da dies aber kein Fachbuch oder Ratgeber über die Krankheit MS (Multiple Sklerose) ist, sondern die Erlebnisse der Autorin beinhaltet, halten sich diese dezent im Hintergrund. Ein Buch, das Mut machen soll und zeigt, dass das Leben trotz einer unheilbaren Krankheit Spaß machen kann und lebenswert ist.

Aktiv Leben Mit Multipler Sklerose

Aktiv leben mit Multipler Sklerose PDF
Author: Samira Mousa
Publisher: Schlütersche
ISBN: 3842629249
Size: 22.13 MB
Format: PDF, Docs
Category : Health & Fitness
Languages : de
Pages : 160
View: 1695

Get Book

Ratgeber der Mut macht Als bei Samira Mousa mit Anfang zwanzig Multiple Sklerose diagnostiziert wird, merkt sie schnell: So viel Unsicherheit, so viele Fragen – und überall kursieren Horrorszenarien ... Ja, es stimmt: MS ist unheilbar und schränkt die Lebensqualität in unterschiedlicher Stärke ein. Aber auch das stimmt: Es ist möglich, mit MS ein selbstbestimmtes Leben zu führen, der Krankheit aktiv zu begegnen und den Verlauf positiv zu unterstützen. Wie das gelingt, zeigt die erfolgreiche Bloggerin und Autorin. Sie erzählt von ihrem persönlichen Umgang mit MS und davon, wie man an einem Schicksalsschlag wachsen kann. Vor allem aber teilt sie mit ihren Leserinnen und Lesern viele Gedanken, die dabei helfen, einen konstruktiven und ganz eigenen Umgang mit der Angst und Unsicherheit zu finden. Krankheit mit 1.000 Gesichtern Multiple Sklerose ist bei keinen zwei Menschen auch der Welt gleich. Deshalb nennt man sie auch „die Krankheit der tausend Gesichter“. Samira Mousa teilt in ihrem Buch alle Erfahrungen, die sie in Bezug auf ihre Symptome gemacht hat und zeigt, wie man mit der Unberechenbarkeit der Erkrankung umgehen kann. Sie liefert eine Fülle von medizinischen Informationen, Tipps zu den Themen Ernährung, Sport, Entspannung oder Reisen. Für alle, die ein selbstbestimmtes und glückliches Leben mit MS führen möchten.

Und Morgen Die Welt

Und morgen die Welt PDF
Author: Samira Mousa
Publisher: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
ISBN: 3959102240
Size: 30.57 MB
Format: PDF
Category : Health & Fitness
Languages : de
Pages : 240
View: 3908

Get Book

Einmal rund um den Globus - Mit Multipler Sklerose auf Weltreise Samira Mousa erhält mit Anfang zwanzig die Diagnose Multiple Sklerose. Als Reaktion darauf beschließt sie, ihren Job bei einer Berliner Musikagentur zu kündigen, startet einen erfolgreichen MS-Blog und wandert nach Santiago de Compostela. Berlin, Deutschland, ihr »altes« Leben reichen ihr schon bald nicht mehr. Sie sehnt sich nach Freiheit und Abenteuern, sie möchte leben, und zwar jetzt. Die MS ist ihr Warnschuss und so verabschiedet sie sich vom ewigen »Irgendwann mache ich das noch«, sagt ihrer Heimat Berlin Lebewohl und macht sich trotz aller Warnungen auf zu ihrem bisher größten Abenteuer: eine Reise um die Welt. Doch wird das hart erarbeitete Geld reichen? Was, wenn sich die Krankheit verschlechtert? Was, wenn sie Sicherheit und Festanstellung aufgibt, ihr Leben hinschmeißt, nur um in ein paar Monaten später pleite, gescheitert und krank zurückzukehren? Samira Mousa reist durch Europa, Asien, Amerika und wieder zurück nach Deutschland und lässt ihre Leser teilhaben an ihren Herausforderungen, Freundschaften und ihrem Weg zu sich selbst.

Alles Wie Immer Nichts Wie Sonst

Alles wie immer  nichts wie sonst PDF
Author: Julia Hubinger
Publisher: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
ISBN: 3959101325
Size: 75.78 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Health & Fitness
Languages : de
Pages : 224
View: 4619

Get Book

Wegen eines Kribbelns und Taubheitsgefühlen im Körper lässt sich Julia Hubinger mit 30 im Krankenhaus untersuchen. Es folgt der Schock: Diagnose multiple Sklerose! Für die junge Frau bricht eine Welt zusammen. In »Alles wie immer, nichts wie sonst« erzählt die sympathische Autorin mit viel Feingefühl, was die Nervenkrankheit für sie verändert hat und wie sie trotz allem hoffnungsvoll ihre Zukunft anpackt. Dazu gehören auch ihr Mann und ihr Beruf und die Entscheidung, eine Familie zu gründen – trotz MS. Das Buch ist ein bewegender Erfahrungsbericht über den Verlauf einer Krankheit, die immer häufiger diagnostiziert wird. Betroffenen macht sie Mut für das alltägliche Leben mit MS. Interessierten und Angehörigen gibt sie einen Einblick in die Krankheit, Symptome und eine mögliche Therapie.

K Stlich Vegetarisch Meine Lieblingsgerichte

K  stlich vegetarisch   Meine Lieblingsgerichte PDF
Author: Britta Kummer
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3751993827
Size: 10.79 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Cooking
Languages : de
Pages : 84
View: 2760

Get Book

In diesem Kochbuch hat die Autorin Rezepte zusammengestellt, die bei ihr ganz oben auf der Speisekarte stehen. Vegetarische Gerichte, die auch Freunde und Familie überzeugt haben, obwohl diese nicht alle Vegetarier sind. Über Salat, Suppen und Eintöpfe, Snacks und Fingerfood, Gemüse, Nudeln, Ofengerichte und Süßes ist alles dabei. Also lassen Sie sich inspirieren und probieren es aus, denn vegetarisches Essen ist keineswegs langweilig. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.

Nepomuck Und Finn Mission Umweltschutz

Nepomuck und Finn  Mission Umweltschutz PDF
Author: Britta Kummer
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3752616776
Size: 32.99 MB
Format: PDF
Category : Juvenile Fiction
Languages : de
Pages : 88
View: 1852

Get Book

Dicke Luft, Müll im Wald und Gift im Wasser: Unsere Umwelt ist in Gefahr und damit leider auch unsere Gesundheit! Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn machen sich große Sorgen um die Natur. In ihren Geschichten erzählen sie Dir von ihren Erlebnissen in deutscher und englischer Sprache. Die Verschmutzung von Wald, Gewässern und Luft geht uns alle etwas an. Niemand ist zu jung oder zu alt, und es ist höchste Zeit, endlich zu handeln. Begleite die beiden Freunde auf ihrer wichtigen Mission, und hilf ihnen, aktiv etwas für unseren Planet Erde zu tun. Natürlich gibt es zum Schluss als Bonbon wieder eine kleine Überraschung. Du darfst also schon mal gespannt sein! Doch vorerst viel Spaß beim Lesen! Bad air, trash in the forest and poison in the water: our environment is in danger and unfortunately, with it so is our health! Goblin Nepomuck and Mouse Finn are very worried about nature. In their stories they tell you about their experiences in German and English. The pollution of forests, water and air concerns all of us. Nobody is too young or too old and it is high time to finally do something. Accompany the two friends on their important mission and help them to actively do something for our planet Earth. Of course as usual, there is a little "surprise candy" at the end. So you can already be curious! But for now, have fun reading!

Ms Mein Anderes Leben

MS   Mein anderes Leben  PDF
Author: Caroline Régnard-Mayer
Publisher: neobooks
ISBN: 374277445X
Size: 12.49 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Self-Help
Languages : de
Pages : 86
View: 192

Get Book

Mit diesem zweiten Teil der Frauenpower-Trilogie nehme ich meine Leser auf die weitere Lebensreise mit der Tysabri-Therapie und Erlebten mit einem weinendem und einem lachenden Auge. Den Kampf gegen die MS habe ich endlich aufgegeben. Dadurch nehme ich das Leben bewusster wahr, leider nicht nur das Positive. Ich versuche nach dem Motto „Lass los, was dir die Ruhe nimmt“ zu leben! Was mir nicht immer gelingt, aber immer öfter. Das Leben mit der Krankheit Multiple Sklerose bedeutet jeden Tag eine Herausforderung. Ich lade Sie ein - zum Tanz auf dem Drahtseil! -Frauenpower trotz MS Teil 2-

Hallo Ms

Hallo MS PDF
Author: Heike Führ
Publisher: BookRix
ISBN: 3736810911
Size: 25.31 MB
Format: PDF, Docs
Category : Biography & Autobiography
Languages : de
Pages : 216
View: 7342

Get Book

MS: 2 Buchstaben, die eine vermeintlich geordnete Welt von heute auf morgen auf den Kopf stellen. So beschreibt Heike Führ den Tag ihrer Diagnosestellung. Wie sie ihren Alltag mit einer solch tückischen und bislang noch unheilbaren Krankheit meistert, formuliert sie mit viel Humor und einer gelungenen Mischung aus Problematisierung und Relativierung. Nie werden die Herausforderungen der Krankheit geleugnet und doch triumphiert immer ihr optimistischer Kampfgeist und zeigt eindrucksvoll und selbstkritisch ihren eigenen Weg der Lebensfreude. Die Autorin weigert sich zu resignieren und erzählt ihre kleinen Alltagsfreuden, gespickt mit den Unwägbarkeiten, die durch ihre MS-Symptome unweigerlich dabei sind. "Halo MS": nicht mehr, nicht weniger. Ein Buch, das Mut macht und Hoffnung weckt, das Anteilnahme authentisch vermittelt, Hilfestellung für den Alltag gibt und sowohl Betroffenen, als auch Angehörigen einen Einblick in die emotionale Verfassung eines chronisch kranken Menschen bietet. Es zeigt Ängste und Sorgen auf, schaut dabei aber immer nach vorne und trieft niemals vor Selbstmitleid. Kurzweilig und sehr alltagsnah - somit für jedermann interessant.

Ratgeber Schlaganfall Sch Delhirntrauma Und Ms

Ratgeber Schlaganfall  Sch  delhirntrauma und MS PDF
Author: Caroline Kuhn
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3662573229
Size: 12.90 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Medical
Languages : de
Pages : 176
View: 7349

Get Book

Dieses Buch bietet für medizinische Laien plausible Erklärungsmodelle für Hirnleistungsstörungen wie Schwindel, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit oder Sehstörungen und fehlende Belastbarkeit. Damit der Alltag nach der Rehabilitationsphase gut gelingt, macht der Ratgeber verständlich, was im Gehirn passiert, wenn solche Probleme auftreten - zum Beispiel als Folgen von Schlaganfall oder einem Schädelhirntrauma, bei Multipler Sklerose oder einem Hirntumor. Das Buch bietet dem Betroffenen Lösungen und Strategien an, wie er damit gut umgehen und weiter am Leben teilnehmen kann. Mit vielen Übungen und Tipps für Betroffene und Angehörige, wie Probleme im Alltag entschärft und kritische Situationen gemeistert werden können. Ein Buch, das Mut macht, den Weg zurück in die aktive Gestaltung des Alltags und in den Beruf zu finden.

Anthroposophische Rzte

Anthroposophische   rzte PDF
Author: Peter Selg
Publisher:
ISBN:
Size: 17.20 MB
Format: PDF, ePub
Category : Anthroposophical therapy
Languages : de
Pages : 688
View: 3950

Get Book


Das Leben Ist Zu Kurz F R Beinschlagtraining

Das Leben ist zu kurz f  r Beinschlagtraining PDF
Author: Matthias Müller
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3750478058
Size: 65.44 MB
Format: PDF, ePub
Category : Sports & Recreation
Languages : de
Pages : 132
View: 2948

Get Book

3 Ironman mit MS in 7 Wochen, unmöglich? Matthias Müller beschreibt launig, spannend, ungeschönt, mal nachdenklich, aber oft auch mit Humor wie man trotz Einschränkungen durch die Kraft der Träume immer wieder unbezahlbare Augenblicke genießen darf. Eine Geschichte von Demut und Euphorie. Limmer 02.06.19 Ich liege auf dem Boden, bin völlig fertig. 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 7 km Laufen habe ich bereits absolviert. Jetzt streikt mein Kreislauf mal wieder. Viele Athleten mussten bei den arg heißen Temperaturen bereits aufgeben. Gestern war noch gefühlter Winter, heute glüht die Sonne. Der Körper bekam einfach zu wenig Zeit, sich an den Wetterumschwung zu gewöhnen. Vor einem Jahr reifte in mir die vollkommen verrückte Idee, 3 Triathlon-Langdistanzen in 7 Wochen finishen zu wollen, jeweils die Strecke eines IRONMAN. Nun sieht es so aus, als ob ich gleich beim ersten Versuch scheitere. Ich müsste noch 35 Kilometer laufen, das wären bei meinem bescheidenen Zustand endlos lange Stunden. Vielleicht kippe ich nach dem Aufstehen aber auch gleich wieder um? Soll ich besser liegenbleiben? Am Boden ist die Fallhöhe gering. Für nahezu jeden normalen Menschen ist allein ein einziges Finish einer Langdistanz gigantisch. Ich bin über 50 Jahre alt, weder beweglich noch beim Schwimmen, Radeln oder Laufen besonders talentiert. Auch für mich war es in der Vergangenheit völlig unvorstellbar, diese Herausforderungen zu bewältigen. Dass die Kraft der Träume, gewürzt mit einer gewissen Dickköpfigkeit und langem Atem überraschend erfolgversprechend sein kann, durfte ich allerdings früher schon erleben. Mittlerweile habe ich eine zusätzliche Herausforderung, ich habe Multiple Sklerose, kurz MS. Sie ist gnadenlos, setzt mir Grenzen, schickt immer wieder negative Gedanken an Gehstock, Rollstuhl, Hilfslosigkeit, lässt mich stolpern, zweifeln. Keiner kann ihren Verlauf vorhersagen, der nächste Schub kann jederzeit kommen, sie ist unheilbar. Doch gerade so verhilft sie mir auch zu ungeahnter Stärke. Ich lebe intensiv für jeden einzelnen Augenblick, für unbezahlbare Erlebnisse, die mir keiner mehr nehmen kann. Diese Zeit könnte schneller vorbei sein als man möchte. Klar ist: Jedes Fallen schmerzt. Liegenbleiben wäre verlockend, aber nur mit Aufstehen darf ich auf die faszinierende Wandlung von Zweifel und Sehnsucht in Zuversicht und Stärke hoffen. Ich erinnere mich an meine mächtigste Hilfe im Leben mit der MS und wage...