Musikhandel

Musikhandel PDF
Author:
Publisher:
ISBN:
Size: 51.37 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Music trade
Languages : de
Pages :
View: 3531

Get Book


German Books In Print

German books in print PDF
Author:
Publisher:
ISBN:
Size: 29.52 MB
Format: PDF, ePub
Category : German literature
Languages : de
Pages :
View: 5748

Get Book


Rolfs Ukulele Album

Rolfs Ukulele Album PDF
Author: Rolf Zuckowski
Publisher:
ISBN: 9783940982711
Size: 31.36 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category :
Languages : de
Pages : 67
View: 6752

Get Book


Rolfs Kinderliederbuch

Rolfs Kinderliederbuch PDF
Author: Rolf Zuckowski
Publisher:
ISBN: 9783920880358
Size: 13.46 MB
Format: PDF, ePub
Category :
Languages : de
Pages : 87
View: 6478

Get Book


Meine Lieder Meine Freunde

Meine Lieder  meine Freunde PDF
Author: Rolf Zuckowski
Publisher:
ISBN: 9783920880501
Size: 55.88 MB
Format: PDF
Category : Songs, German
Languages : de
Pages : 440
View: 6329

Get Book


Das Licht Einer Kerze Die 25 Sch Nsten Weihnachtslieder

Das Licht einer Kerze   Die 25 sch  nsten Weihnachtslieder PDF
Author: Stephen Janetzko
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3957223032
Size: 56.26 MB
Format: PDF
Category : Education
Languages : de
Pages : 28
View: 3534

Get Book

Das Licht einer Kerze - Die 25 schönsten Weihnachtslieder. Dies ist das Liederbuch zur gleichnamigen "roten" Advents-CD von Stephen Janetzko für Kindergruppen, Sänger in Kindergarten und Schule, für den Gemeindeadvent und natürlich auch für Zuhause! Eine festlich bunte Liedersammlung für die ganze Adventszeit - von den Engeln in der Weihnachtszeit, von Nikolaus und Weihnachtsbäckerei, von Schnee und Heiligabend bis ins neue Jahr. Dieses Liederbuch enthält von den Klassikern "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und "Alle Jahre wieder" über "Das Licht einer Kerze", den "Kleine-Engel-Tanz" und "Die Weihnachtsgans Auguste" bis hin zu "Endlich ist Winter" (eine Winter-Kinderversion des Hits "Pure Lust am Leben") und "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" (nach Hans Christian Andersen) insgesamt 25 sorgfältig ausgewählte, sowohl traditionelle wie auch wunderschöne neue Lieder für die Weihnachts- und Winterzeit. Alle im Liederbuch enthaltenen Lieder: 1. Das Licht einer Kerze 2. Der Kleine-Engel-Tanz 3. Leise rieselt der Schnee 4. Endlich ist Winter (Pure Lust am Winter) 5. Schneeflöckchen, Weißröckchen 6. Ich habe viele Wünsche 7. Alle wollen backen 8. Heute kommt der Nikolaus 9. Ich zünde eine Kerze an 10. Der Winter kommt 11. Ein Engel für dich 12. Die Weihnachtsgans Auguste 13. Weiße Flocken überall 14. Vier Engel in der Weihnachtszeit 15. Seht, wie die Kerzen leuchten 16. Der Winter ist da 17. Mein kalter Freund, der Winter 18. Wenn mit unsern Kerzen gehn 19. Alle Jahre wieder 20. Alle Menschen nah und fern 21. Stille Nacht 22. Wenn die Flocken sacht vom Himmel falln 23. Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern 24. Ich schenk dir einen Stern 25. Wir wünschen ein gutes neues Jahr (Lied zu Neujahr) Zum Liederbuch ist separat eine CD mit allen 25 Liedern erschienen, interpretiert von dem bekannten Kinderliedermacher Stephen Janetzko, auf CD zauberhaft unterstützt vom Kinderchor Canzonetta Berlin (ISBN 978-3-95722-066-0, SEEBÄR-Musik)

Die Rutschpartie

Die Rutschpartie PDF
Author:
Publisher: KKR Publishing
ISBN: 3937144145
Size: 28.48 MB
Format: PDF
Category :
Languages : en
Pages :
View: 6907

Get Book


Adelens Spaziergang

Adelens Spaziergang PDF
Author: Wilhelm Busch
Publisher: Independently Published
ISBN: 9781520704227
Size: 54.62 MB
Format: PDF, Docs
Category :
Languages : de
Pages : 24
View: 3517

Get Book

Heinrich Christian Wilhelm Busch (* 15. April 1832 in Wiedensahl; + 9. Januar 1908 in Mechtshausen) war einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands. Seine erste Bildergeschichte erschien 1859. Schon in den 1870er Jahren zählte er zu den bekannten Persönlichkeiten Deutschlands. Zu seinem Todeszeitpunkt galt er als ein "Klassiker des deutschen Humors", der mit seinen satirischen Bildergeschichten eine große Volkstümlichkeit erreichte. Er gilt heute als einer der Pioniere des Comics. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Bildergeschichten "Max und Moritz", "Die fromme Helene", "Plisch und Plum", "Hans Huckebein, der Unglücksrabe" und die "Knopp-Trilogie". Viele seiner Zweizeiler wie "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr" oder "Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich" sind zu festen Redewendungen geworden. Seine Satiren verspotten häufig Eigenschaften einzelner Typen oder Gesellschaftsgruppen. So greift er in seinen Bildergeschichten die Selbstzufriedenheit und zweifelhafte Moralauffassung des Spießbürgers und die Frömmelei bürgerlicher und geistlicher Personen an. Busch war ein ernster und verschlossener Mensch, der viele Jahre seines Lebens zurückgezogen in der Provinz lebte. Seinen Bildergeschichten, die er als "Schosen" (frz. chose = Sache, Ding, quelque chose = etwas, irgendwas) bezeichnete, maß er wenig Wert bei. Sie waren am Beginn für ihn nur ein Broterwerb, mit denen er nach einem nicht beendeten Kunststudium und jahrelanger finanzieller Abhängigkeit von den Eltern seine drückende wirtschaftliche Situation aufbessern konnte. Sein Versuch, sich als ernsthafter Maler zu etablieren, scheiterte an seinen eigenen Maßstäben. Die meisten seiner Bilder hat Wilhelm Busch vernichtet, die erhaltenen wirken häufig wie Improvisationen oder flüchtige Farbnotizen und lassen sich nur schwer einer malerischen Richtung zuordnen. Seine von Heinrich Heine beeinflusste lyrische Dichtung und seine Prosatexte stießen beim Publikum, das mit dem Namen Wilhelm Busch Bildergeschichten verband, auf Unverständnis. Die Enttäuschung seiner künstlerischen Hoffnungen und das Ablegen überhöhter Erwartungen an das eigene Leben sind Motive, die sich sowohl in seinen Bildergeschichten als auch in seinem literarischen Werk wiederfinden.

Kinder Brauchen Tr Ume

Kinder brauchen Tr  ume PDF
Author: Rolf Zuckowski
Publisher:
ISBN: 9783815724651
Size: 74.37 MB
Format: PDF
Category :
Languages : en
Pages : 155
View: 5467

Get Book