Die Geheime Geschichte Moskaus

Die geheime Geschichte Moskaus PDF
Author: Ekaterina Sedia
Publisher: Klett-Cotta
ISBN: 9783608938739
Size: 53.45 MB
Format: PDF, ePub
Category :
Languages : en
Pages : 326
View: 4946

Get Book


Die Geheime Geschichte

Die geheime Geschichte PDF
Author: Donna Tartt
Publisher: Goldmann Verlag
ISBN: 3641225957
Size: 43.55 MB
Format: PDF, Docs
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 736
View: 6021

Get Book

Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er aufgrund eines Stipendiums das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch ausgelassen feiert. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet – ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.

Die Geschichte Der Zerst Rung Moskaus Im Jahre 1812

Die Geschichte der Zerst  rung Moskaus im Jahre 1812 PDF
Author: Anton Wilhelm Nordhof
Publisher: De Gruyter Oldenbourg
ISBN:
Size: 46.37 MB
Format: PDF
Category : Germany
Languages : de
Pages : 343
View: 4866

Get Book

Dr. Anton Wilhelm Nordhof, ein deutscher Arzt, lebte von 1806 bis 1819 und von 1822 bis zu seinem Tode 1825 im Russischen Reich. 1812 erlebte er selbst in Moskau den Krieg gegen die Armee Napoleons, die Besetzung Moskaus, seine Zerstörung durch den großen Brand und schließlich den Abzug der Franzosen. 1815 fasste er seine Erlebnisse und Aussagen von russischen, französischen und deutschen Augenzeugen zu dem vorliegenden Buch zusammen. Diese einzigartige zeitgenössische Quelle erscheint hier erstmals in einer wissenschaftlichen Edition, die durch umfangreiche Anmerkungen und ein Register erschlossen wird.

N Chstes Jahr In Moskau

N  chstes Jahr in Moskau  PDF
Author: Gabriele Freitag
Publisher: Ruprecht Gmbh & Company
ISBN:
Size: 55.56 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : History
Languages : de
Pages : 348
View: 5785

Get Book

English summary: Subject of this study is the massive influx of Jews into revolutionary Moscow, their patterns of settlement as well as their economic, social and cultural adaptation to the new urban surroundings. German description: Mit der Februarrevolution von 1917 setzte eine geballte Zuwanderung von Juden in die Sowjethauptstadt Moskau ein. Gabriele Freitag konzentriert sich in ihrer Studie auf die zwanziger und fruhen dreissiger Jahre. Ihr Interesse gilt den unterschiedlichen Ansiedlungsformen von Juden in der Grossstadt, ihrer beruflichen und gesellschaftlichen Etablierung sowie ihrer politischen Positionierung in der sowjetischen Metropole.Auf der Grundlage eines breiten Quellenmaterials, darunter zahlreiche Archivdokumente, die erst nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion zuganglich geworden sind, untersucht die Autorin die Adaption einer religiosen und ethnischen Minderheit unter den Bedingungen des gesellschaftlichen Umbruchs. Damit leistet Gabriele Freitag einen fundierten Beitrag zur Diskussion uber die Stellung von Juden in der fruhen Sowjetunion. Mit der Grossstadtsozialisation greift die Autorin daruber hinaus ein Thema auf, das im Gegensatz zu Untersuchungen des urbanen judischen Milieus in Westeuropa und Ubersee fur den sowjetischen Kontext von der historischen Forschung bisher kaum beachtet wurde.

Asiatica

Asiatica PDF
Author: Johannes Schubert
Publisher:
ISBN:
Size: 47.76 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Asia
Languages : de
Pages : 902
View: 3992

Get Book


Luftfahrt Ost 1945 1990

Luftfahrt Ost 1945 1990 PDF
Author: Jürgen Michels
Publisher:
ISBN:
Size: 30.93 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Aeronautics
Languages : de
Pages : 360
View: 293

Get Book

Tabellen mit technischen Angaben, Dreiseitenansichten, Kurzbeschreibungen, Zeitübersichten mit Vergleichen zum Ausland ergänzen die einzelnen Bände. Viele Bilder und Zeichnungen sind Erstveröffentlichungen aus Privatbesitz oder jetz zugänglichen Archiven. Herausgegeben wird die Buchreihe von Dr. Theodor Benecke in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museum München, dem Bundesverband der Deutschen Luftfahrt-, Raumfahrt- und Ausrüstungsindustrie, Bonn, und der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt --