Alles Wie Immer Nichts Wie Sonst

Alles wie immer  nichts wie sonst PDF
Author: Julia Hubinger
Publisher: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
ISBN: 3959101325
Size: 55.32 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Health & Fitness
Languages : de
Pages : 224
View: 6695

Get Book

Wegen eines Kribbelns und Taubheitsgefühlen im Körper lässt sich Julia Hubinger mit 30 im Krankenhaus untersuchen. Es folgt der Schock: Diagnose multiple Sklerose! Für die junge Frau bricht eine Welt zusammen. In »Alles wie immer, nichts wie sonst« erzählt die sympathische Autorin mit viel Feingefühl, was die Nervenkrankheit für sie verändert hat und wie sie trotz allem hoffnungsvoll ihre Zukunft anpackt. Dazu gehören auch ihr Mann und ihr Beruf und die Entscheidung, eine Familie zu gründen – trotz MS. Das Buch ist ein bewegender Erfahrungsbericht über den Verlauf einer Krankheit, die immer häufiger diagnostiziert wird. Betroffenen macht sie Mut für das alltägliche Leben mit MS. Interessierten und Angehörigen gibt sie einen Einblick in die Krankheit, Symptome und eine mögliche Therapie.

Aktiv Leben Mit Multipler Sklerose

Aktiv leben mit Multipler Sklerose PDF
Author: Samira Mousa
Publisher: Schlütersche
ISBN: 3842629249
Size: 33.29 MB
Format: PDF, Docs
Category : Health & Fitness
Languages : de
Pages : 160
View: 6093

Get Book

Ratgeber der Mut macht Als bei Samira Mousa mit Anfang zwanzig Multiple Sklerose diagnostiziert wird, merkt sie schnell: So viel Unsicherheit, so viele Fragen – und überall kursieren Horrorszenarien ... Ja, es stimmt: MS ist unheilbar und schränkt die Lebensqualität in unterschiedlicher Stärke ein. Aber auch das stimmt: Es ist möglich, mit MS ein selbstbestimmtes Leben zu führen, der Krankheit aktiv zu begegnen und den Verlauf positiv zu unterstützen. Wie das gelingt, zeigt die erfolgreiche Bloggerin und Autorin. Sie erzählt von ihrem persönlichen Umgang mit MS und davon, wie man an einem Schicksalsschlag wachsen kann. Vor allem aber teilt sie mit ihren Leserinnen und Lesern viele Gedanken, die dabei helfen, einen konstruktiven und ganz eigenen Umgang mit der Angst und Unsicherheit zu finden. Krankheit mit 1.000 Gesichtern Multiple Sklerose ist bei keinen zwei Menschen auch der Welt gleich. Deshalb nennt man sie auch „die Krankheit der tausend Gesichter“. Samira Mousa teilt in ihrem Buch alle Erfahrungen, die sie in Bezug auf ihre Symptome gemacht hat und zeigt, wie man mit der Unberechenbarkeit der Erkrankung umgehen kann. Sie liefert eine Fülle von medizinischen Informationen, Tipps zu den Themen Ernährung, Sport, Entspannung oder Reisen. Für alle, die ein selbstbestimmtes und glückliches Leben mit MS führen möchten.

Mein D Mon Ist Ein Stubenhocker

Mein D  mon ist ein Stubenhocker PDF
Author: Maximilian Dorner
Publisher: ZS Verlag GmbH
ISBN: 3898833070
Size: 33.25 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Biography & Autobiography
Languages : de
Pages : 166
View: 6488

Get Book

Ich bin ein Mann von vierunddreißig Jahren, und bei einer Party möchte ich keine mitleidigen Blicke. Da ist mir die Reaktion der Frau neben mir an der Bar doch lieber, die mit verschleiertem Blick abwechselnd auf meinen Stock und auf mich starrt. Entschuldigend sage ich: »Ich habe eine schwere Nervenkrankheit und kann nicht mehr ohne Stock gehen.« Die Frau braucht ein paar Sekunden, um die Information zu verarbeiten. Man sieht ihr förmlich an, wie sie mit sich ringt, etwas Angemessenes zu erwidern. Schließlich entgegnet sie: »Ach, wie unpraktisch! Gerade auf einer Stehparty.« »Dorner ist als Behinderter Anfänger, im Umgang mit der Sprache ein Könner.« Der Spiegel »Ein begnadeter Sprachjongleur ... Man braucht kein körperliches Gebrechen zu haben, um aus Dorners Buch hilfreiche Denkanstöße zu ziehen.« Frankfurter Allgemeine Zeitung »Ein furioses Buch.« Welt am Sonntag »Ein Buch, das man sehr gut besprechen kann: als literarisches Werk nämlich und als äußerst gelungenes noch dazu.« Süddeutsche Zeitung »Ein total ehrliches Tagebuch. Doch wer denkt, hier therapiert sich ein junger Single sein trauriges Schicksal von der Seele, der liegt falsch.« Bild der Frau

Wir Haben Ms Und Keiner Sieht Es

Wir haben MS und keiner sieht es  PDF
Author: Caroline Régnard-Mayer
Publisher: XinXii
ISBN: 396142571X
Size: 70.44 MB
Format: PDF, Docs
Category : Medical
Languages : de
Pages : 109
View: 1100

Get Book

Die Autorin ist bekannt durch zahlreiche Bücher über das Thema Multiple Sklerose. Die angeblich unsichtbaren Symptome sind für uns, die an der neurologischen Erkrankung Multiple Sklerose erkrankt sind, ganz und gar nicht unsichtbar! Wer von uns MS-Betroffenen hat nicht schon so oft hören müssen: «Man sieht Ihnen ja gar nichts an!», «Was!? Sie sind unheilbar krank, sie sehen aus wie das blühende Leben!», oder «Sie können doch laufen!». Deswegen schrieb ich dieses Buch, um ein Sprachrohr für all die Menschen zu sein, die sich täglich mit der Unsichtbarkeit auseinander setzen müssen. Und das Leben trotz unsichtbarer Last nicht verlernen. Ich möchte Außenstehenden, Angehörigen und Unwissenden helfen, zu verstehen. Was manchmal nicht so einfach ist, trotz unsichtbarer Last nicht das Lachen zu verlernen. -Neuauflage- Die Autorin beschreibt in ihrem Buch die wichtigsten Symptome, wie Spastik, Fatigue, Depressionen, Ataxie, Tremor, Trigeminusneuralgie, Harn- und Darmstörungen u.v.m., aber auch über IHRE Erfahrungen mit der alternativen Medizin.

Wer Fast Nichts Braucht Hat Alles

Wer fast nichts braucht  hat alles PDF
Author: Angela Bajorek
Publisher: Ullstein Ebooks
ISBN: 3843713235
Size: 65.51 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Biography & Autobiography
Languages : de
Pages : 320
View: 4496

Get Book

"Oh, wie schön ist Panama", Tigerente, der kleine Bär und der kleine Tiger — Janosch ist der bekannteste deutsche Kinderbuchautor. Doch über ihn selbst weiß man bislang nur wenig. Dank dieser ersten umfassenden Biographie bietet uns Angela Bajorek einen spannenden Einblick in das Leben des preisgekrönten Künstlers und sympathischen Eigenbrötlers.

M Dchen F R Alles

M  dchen f  r alles PDF
Author: Charlotte Roche
Publisher: Piper ebooks
ISBN: 3492972691
Size: 69.85 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 240
View: 4976

Get Book

Ihre Ehe? Horror. Ihr Kind? Egal. Ihre Zukunft? Rosig. Denn sie hat jetzt ein Mädchen für alles. Und einen ziemlich guten Plan.

Mein Leben Mit Ms 2

Mein Leben mit MS 2 PDF
Author: Britta Kummer
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3965440780
Size: 10.89 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Health & Fitness
Languages : de
Pages : 104
View: 6678

Get Book

Aus dem Leben eines MS-lers. Völlig real und ungeschminkt nimmt die Autorin Sie mit in ihr MS-Leben. Erleben Sie Dinge, die sie am eigenen Leib erlebt hat. Wenn man nicht gesund ist, stellen sich oft Probleme in den Weg, die nicht immer einfach zu lösen sind. Verpackt mit etwas Ironie und Zynismus, denn damit lässt sich vieles leichter ertragen. Und dann gibt es da auch noch die Krankenhäuser, Ärzte, Ämter, Therapeuten und ..., die einem das Leben zusätzlich schwer machen. Ferner gibt es ein paar Hintergrundinformationen zum Thema MS. Da dies aber kein Fachbuch oder Ratgeber über die Krankheit MS (Multiple Sklerose) ist, sondern die Erlebnisse der Autorin beinhaltet, halten sich diese dezent im Hintergrund. Ein Buch, das Mut machen soll und zeigt, dass das Leben trotz einer unheilbaren Krankheit Spaß machen kann und lebenswert ist.

Book Of Lies

Book of Lies PDF
Author: Teri Terry
Publisher: Coppenrath Verlag
ISBN: 3649623307
Size: 23.31 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 300
View: 1354

Get Book

17 Jahre lang war Quinn allein: Ihre Mutter besuchte sie kaum und ihre Großmutter behandelte sie wie eine gefährliche Gefangene. Doch als ihre Mutter völlig überraschend stirbt, trifft Quinn bei der Beerdigung ein Mädchen, das ihr bis aufs Haar gleicht - Piper, ihr eineiiger Zwilling! Doch warum wurden die Schwestern getrennt? Wieso vergöttern alle Piper, während Quinn für jeden Fehltritt streng bestraft wurde? Sind sie wie ihre Leben - eine gut und eine schlecht? Quinn will nur noch vergessen, doch Piper gräbt immer tiefer in den Geheimnissen ihrer Familie - und tritt damit ein Inferno los. Düster, fesselnd, magisch - Teri Terry schlägt alle in ihren Bann!

Immer Ist Was Weil Sonst W R Ja Nix

Immer ist was  weil sonst w  r ja nix PDF
Author: Kai Magnus Sting
Publisher: Albrecht Knaus Verlag
ISBN: 3641130190
Size: 36.47 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 272
View: 1957

Get Book

“Ein echtes Naturtalent, wie es seit Heinz Erhardt vielleicht keines mehr gegeben hat.” Mannheimer Morgen Der Kabarettist Kai Magnus Sting erlebt die 1000 kleinen Katastrophen des Alltags, die wir alle kennen: Immer ist was mit der Familie! Immer ist was mit den Nachbarn! Immer ist was im Büro! Nie nie nie geht alles glatt. Und wenn man denkt, alles wird gut, kommt die Partnerin entstellt nach Hause, deutet glückstrahlend auf ihre neue Frisur und fragt erwartungsvoll: „Und?“ Wie das alles besser gehen soll, weiß Kai Magnus Sting natürlich auch nicht, aber während man seine aberwitzigen Geschichten liest, freut man sich über jedes neue Unheil, das ihn ereilt.

Mach S Dir Selbst Sonst Macht S Dir Keiner

Mach s dir selbst sonst macht s dir keiner PDF
Author: Melanie Müller
Publisher: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
ISBN: 3944296893
Size: 73.31 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Biography & Autobiography
Languages : de
Pages : 224
View: 6965

Get Book

Melanie Müller ist Dschungelkönigin, TV-Star, erfolgreiche Unternehmerin und Sexsymbol. Doch für die freche Blondine mit dem Traumkörper lief nicht immer alles so glatt – ihr Glück musste sie sich hart erkämpfen. In "Mach’s Dir selbst, sonst macht’s Dir keiner" zeigt Melanie Müller sich von ihrer ganz privaten Seite und gibt einen exklusiven Einblick in ihr Leben – inklusive aller Höhen und Tiefen. Authentisch und mit viel Humor erzählt die sympathische Mittzwanzigerin, wie sie sich vom Mauerblümchen aus dem Osten zur erfolgreichen Selfmadewoman mauserte.

Nur Ein Halbes Herz

Nur ein halbes Herz PDF
Author: Debbie Wyrich
Publisher: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
ISBN: 3959100310
Size: 65.48 MB
Format: PDF
Category : Health & Fitness
Languages : de
Pages : 208
View: 2719

Get Book

Am 21. Februar 1997 bringt Debbie Wyrich ihren Sohn Daniel, einen scheinbar kerngesunden Jungen, zur Welt. Die junge Mutter ist überglücklich. Doch bereits einen Tag später stellen die Ärzte die schockierende Diagnose, dass Daniel nur ein halbes Herz hat. Die Mediziner geben ihm höchstens zwanzig Jahre zu leben. Die Krankheit ändert Debbies Leben und das ihrer Familie radikal. Es ist der Anfang von ständigen Krankenhausaufenthalten und lebensgefährlichen Operationen. Ein Wettlauf mit dem Schicksal beginnt. Mit der außergewöhnlichen Kraft und der Liebe einer Mutter kämpft Debbie für ihren Sohn und wächst dabei immer wieder über sich hinaus: Daniels Lebenszeit soll so schön wie möglich sein und die Hoffnung auf das Leben ihres Kindes gibt sie nicht auf. Das Buch »Dieses bescheuerte Herz« berichtete über die Erfüllung der Wunschliste ihres schwer kranken Sohnes Daniel und berührte zehntausende Leser. Nun erzählt Debbie ihre Geschichte vom Kampf um das Leben ihres Sohnes.

Und Morgen Die Welt

Und morgen die Welt PDF
Author: Samira Mousa
Publisher: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
ISBN: 3959102240
Size: 52.56 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Health & Fitness
Languages : de
Pages : 240
View: 7231

Get Book

Einmal rund um den Globus - Mit Multipler Sklerose auf Weltreise Samira Mousa erhält mit Anfang zwanzig die Diagnose Multiple Sklerose. Als Reaktion darauf beschließt sie, ihren Job bei einer Berliner Musikagentur zu kündigen, startet einen erfolgreichen MS-Blog und wandert nach Santiago de Compostela. Berlin, Deutschland, ihr »altes« Leben reichen ihr schon bald nicht mehr. Sie sehnt sich nach Freiheit und Abenteuern, sie möchte leben, und zwar jetzt. Die MS ist ihr Warnschuss und so verabschiedet sie sich vom ewigen »Irgendwann mache ich das noch«, sagt ihrer Heimat Berlin Lebewohl und macht sich trotz aller Warnungen auf zu ihrem bisher größten Abenteuer: eine Reise um die Welt. Doch wird das hart erarbeitete Geld reichen? Was, wenn sich die Krankheit verschlechtert? Was, wenn sie Sicherheit und Festanstellung aufgibt, ihr Leben hinschmeißt, nur um in ein paar Monaten später pleite, gescheitert und krank zurückzukehren? Samira Mousa reist durch Europa, Asien, Amerika und wieder zurück nach Deutschland und lässt ihre Leser teilhaben an ihren Herausforderungen, Freundschaften und ihrem Weg zu sich selbst.

Papierlos Studieren

Papierlos studieren PDF
Author: Jan Schaller
Publisher:
ISBN: 3825254631
Size: 39.45 MB
Format: PDF, Kindle
Category :
Languages : de
Pages : 90
View: 2374

Get Book


Multiple Sklerose

Multiple Sklerose PDF
Author: Frank Hoffmann
Publisher: Elsevier,Urban&FischerVerlag
ISBN: 3437595962
Size: 28.46 MB
Format: PDF, Docs
Category : Medical
Languages : de
Pages : 424
View: 2699

Get Book

Das Standardwerk bietet Ihnen umfassende Informationen zu Pathogenese, Klinik, Diagnostik, Therapie und Rehabilitation - auf Basis neuester wissenschaftlicher Studien und Richtlinien. Konkrete Handlungsanweisungen für Ihren Klinikalltag sichern die maximale Praxistauglichkeit. Neu in der 5. Auflage: Neuropsychologie Monoklonale Antikörper Neue orale Immunmodulatoren Stammzelltransplantation Prinzipien der Rehabilitation